Dienstag, 21. April 2009

Essensausgabe

Vorige Woche haben wir die letztjährigen Getreidevorräte beider Schulen an die Leiter der lokalen Kirchen verteilt. da diese viel besser wissen, wer denn genau wie hungrig ist und von einer Lebensmittelspende profitieren sollte. Die Zusammenarbeit mit diesen erfahrenen und reifen Persönlichkeiten war sehr erfreulich, und so sind die Kirchen in Damo, Buldit, Gondolo, Yabus Maban und Uduk nun mit Essen ausgerüstet. Die drei dafür nötigen Autofahrten erweiterten meine lokale Orientierung beträchtlich;-)









Fleissig und friedlich teilen die Kirchenleiter das Getreide auf.








Die neue Ladung ist bereit.







Leider ist die Furt wieder mal blockiert.
















Gondolo







Buldit ist leider zum grossen Teil vor ein paar Wochen abgebrannt, was bei der damals herrschenden Dürre, den starken Winden und dem Kochen auf offenem Feuer schon mal passieren kann. Einzig die riesigen Tontöpfe haben überlebt und sitzen wie Schildkröten in der Landschaft.








Damo baut eine neue Kirche, die ein Dach haben wird.







Die alte Kirche in Damo ist offen unter einem Baum und besteht aus ein paar wohlplatzierten Pfählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen