Samstag, 4. April 2009

Ankunft der Brückenkabel

Die Stahlkabel für die Hängebrücke (http://www.yabusbridge.blogspot.com) wurden vor ein paar Tagen von Kenya hergeflogen. Um die Last zu bewältigen wurde das Flugzeug aus Fässern hier auf der Piste neu betankt. Auf diese Weise konnte das Gewicht des Treibstoffs auf dem Hinflug reduziert und für die Fracht eingesetzt werden.
Wir haben die eingefetteten Kabel auf den Landcruiser verladen und zur Baustelle gefahren. Ab nächster Woche geht es mit einer neuen Gruppe von Arbeitern wieder flott voran und es besteht gute Hoffnung, die Brücke vor der Regenzeit ihrer Bestimmung zu übergeben. Möglicherweise ist das aber auch mein Zweckoptimismus, da ich eher wenig Lust verspüre, bei meiner Abreise mit dem Koffer durch den Fluss zu schwimmen, um die Landepiste zu erreichen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen