Dienstag, 7. April 2009

Eklige Geschichten

Im Zusammenhang mit Essen erlebt der Besucher hier manche ungewohnte Situation. So sind im langersehnten Fleisch ab und zu Parasiten anzutreffen. Jene in den Fischen sehen aus wie eine aufgerollte, weissliche Schnecken und weisen einen knappen Zentimeter im Durchmesser auf, während jene im Hühnerfleisch kleineren Regenürmern ähneln. Ich habe beide vorsichtig herausgepuhlt und nicht gegessen.
Heute ist mir aber eine noch üblere Geschichte erzählt worden, unseren Salat betreffend (auch der ein nicht allzu häufiger Leckerbissen).
Ratten und Mäuse sind eine echte Plage hier, und obwohl ich meist erst versuche, das Tier rauszuscheuchen, habe ich auch schon zu definitiveren Massnahmen gegriffen. Nun hat meine Lehrerkollegin aus Indien eine Ratte mit einem Messer erstochen. Ratten sind zwar etwas weniger flink als Mäuse und auch in der Wahl ihrer Fluchtroute weniger begabt, aber um eine mit einem Messer zu erwischen muss man sich doch Mühe geben. Leider hatte sie gerade kein Wasser im Haus, weshalb sie das Messer ungewaschen draussen ins Grasdach des Hauses steckte und vergass. Ihre Kollegin, auf der Suche nach einem Rüstmesser für den Salat für die ganze Gruppe kam kurze Zeit später vorbei, und den Rest könnt ihr euch vorstellen, auch ungewaschen...
Die gute Nachricht: Niemand wurde krank. Offensichtlich kann unser Körper einiges einstecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen